Attendorn. Am Kehlberg entsteht ein Gebäude mit acht Wohnungen, die eine Wohnfläche von 60 bis 120 Quadratmetern aufweisen. Tiefgarage komplettiert Angebot.

Das genau 100 Jahre alte Wohnhaus am Kehlberg 4 wird voraussichtlich Ende des Jahres abgerissen. Auch der daneben liegende Holzschuppen, in dem früher Karnevalswagen untergestellt waren, wird der Abrissbirne zum Opfer fallen. Lange Zeit war das stattliche Wohnhaus, direkt am Kreisel im Kölner Tor gelegen, im Besitz der Familie Hammer, die später den Komplex an Irfan Daimagüler veräußerte. Zuletzt wohnten dort ausländische Familien. Mittlerweile steht das Haus leer, da dies laut Architekt Cem Cevik nicht mehr bewohnbar ist.

Eigentumswohnungen

Ein Jahr hat man das neue Gebäude geplant, welches aus zwei Vollgeschossen und dem Dachgeschoss besteht. Bauherr ist ebenfalls Irfan Daimagüler. Wie Architekt Cem Cevik mitteilte, werden im neuen Gebäude acht Wohnungen entstehen, die je nach dem eine Wohnfläche von 60 bis 120 Quadratmetern aufweisen. Außerdem wird für PKW’s eine Tiefgarage eingeplant. Die Baupläne sind im Fenster von Architekt Cem Cevik in der Ennester Straße einsehbar. Geplant ist, dass die Wohnungen überwiegend als Eigentumswohnungen veräußert werden. Die Vermarktung übernimmt nach Baubeginn das Immobilienunternehmen Garcia & Co. in der Niedersten Straße.