Attendorn. Drei dreiste Diebe, die am Dienstagmorgen bei einem Juweliergeschäft in der Attendorner Innenstadt mehrere wertvolle Ringe gestohlen hatten, konnten im Rahmen einer Fahndung etwa eine Stunde später festgenommen werden.

Gegen 11 Uhr betraten die beiden Männer und eine Frau das Geschäft in der Kölner Straße. Einer der Männer lenkte den Juwelier durch ein Gespräch ab, währenddessen die anderen beiden aus einer Vitrine zwei Vorlagen mit jeweils 20 Ringen stahlen.

Diebe kamen nicht sehr weit

Erst als das Trio das Geschäft verlassen hatte, fiel der Diebstahl auf. Die Diebe kamen jedoch nicht sehr weit. Im Rahmen einer Fahndung wurde gegen 11.45 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug aus Dortmund in der Olper Innenstadt kontrolliert.

Bei der weiteren Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass es sich um das Attendorner Diebestrio handelt. Die drei und der Fahrer des Fahrzeugs, wurden vorläufig festgenommen. Teile des gestohlenen Schmucks im Wert von mehreren hundert Euro wurden sichergestellt.

Drei Männer und eine Frau

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Männer (21, 24 und 29 Jahre) und eine 47-jährige Frau, die einen Wohnsitz in Dortmund haben. Ihre Vernehmungen auf der Olper Dienststelle dauern zur Zeit noch an.