Attendorn. . Eine 52-jährige Frau aus Attendorn kollidierte mit ihrem Wagen mit einer 22-jährigen Finnentroperin. Beide Frauen wurden leicht verletzt.
Ungebremst kollidierte eine 52-jährige Autofahrerin aus Attendorn mit ihrem Skoda am Donnerstagnachmittag mit dem entgegenkommenden BMW einer 22-Jährigen aus Finnentrop. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Die Skodafahrerin war gegen 16.20 Uhr auf der Finnentroper Straße in Richtung Attendorn rund 200 Meter hinter der Einmündung Biggen nach links von ihrer Fahrspur abgekommen.
Ein Zeuge, der vor der BMW-Fahrerin fuhr, konnte noch ausweichen und leistete nach dem Unfall Erste Hilfe. Durch den heftigen Aufprall wurde der BMW von der Fahrbahn geschleudert und durchbrach den Metallzaun eines Firmengeländes. Der Skoda wurde an der Front erheblich beschädigt, der BMW erlitt Totalschaden. Da sich keine plausiblen sonstigen Gründe für das Abkommen von der Fahrbahn ergaben, stellte die Polizei das Mobiltelefon der Unfallverursacherin sicher, um zu überprüfen, ob es zum Unfallzeitpunkt genutzt wurde.