Attendorn. . In der Nacht auf Sonntag wurde der Polizei ein Pkw gemeldet, der mit auffälliger Fahrweise und in Schlangenlinien geführt wurde. Auf der Landstraße zwischen Attendorn und Heggen wurde der Seat Ibiza schließlich um 0.50 Uhr haltend und mit eingeschaltetem Warnblinklicht von den Polizeibeamten angetroffen.
In der Nacht auf Sonntag wurde der Polizei ein Pkw gemeldet, der mit auffälliger Fahrweise und in Schlangenlinien geführt wurde. Auf der Landstraße zwischen Attendorn und Heggen wurde der Seat Ibiza schließlich um 0.50 Uhr haltend und mit eingeschaltetem Warnblinklicht von den Polizeibeamten angetroffen.
Der 27-jährige Fahrer aus Wenden stand zu diesem Zeitpunkt offensichtlich stark alkoholisiert und urinierend am Fahrbahnrand. Als die Polizeibeamten ihren Streifenwagen verließen, um eine Kontrolle durchzuführen, besetzte der 21-jährige Beifahrer plötzlich den Fahrersitz des Fahrzeugs und fuhr los, wobei er jedoch im weiteren Verlauf durch die Polizeibeamten gestoppt werden konnte.
Blutprobe entnommen
Da auch der Beifahrer deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, mussten sich beide Personen im Krankenhaus Attendorn der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Des Weiteren wurden zwei Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.
Da der 21-jährige Mann aus Finnentrop zudem keine gültige Fahrerlaubnis besaß, muss er sich für seinen Wegfahrversuch zudem in einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.