Olpe. . Sängerin Esther Lorenz bringt am Samstag, 11. November, um 19.30 Uhr hebräische Lieder zu Gehör, begleitet auf der Gitarre. Veranstaltungsort für dieses kleine, persönliche Konzert ist die Heilig-Geist-Kirche Olpe, Rüblinghauser Straße. Der Bildungs- und Kulturpunkt Olpe im Katholischen Bildungswerk freut sich, diesen Konzertabend im direkten Umfeld des Gedenktages an die Reichsprogramnacht terminieren zu können.

Sängerin Esther Lorenz bringt am Samstag, 11. November, um 19.30 Uhr hebräische Lieder zu Gehör, begleitet auf der Gitarre. Veranstaltungsort für dieses kleine, persönliche Konzert ist die Heilig-Geist-Kirche Olpe, Rüblinghauser Straße. Der Bildungs- und Kulturpunkt Olpe im Katholischen Bildungswerk freut sich, diesen Konzertabend im direkten Umfeld des Gedenktages an die Reichsprogramnacht terminieren zu können.

Die Sängerin unternimmt eine musikalische Reise in die biblische Zeit des Segens, den Isaak irrtümlicherweise seinem zweitgeborenen Sohn Jakob zusprach. Erläuterungen über Feiertage und Bräuche, Anekdoten und die berühmte Prise Humor im Judentum vervollständigen den Abend ebenso wie moderne Vertonungen. Seit vielen Jahren ist Lorenz mit jüdisch-israelischer Musik, lateinamerikanischen Liedern und Jazz mit verschiedenen musikalischen Partnern in ganz Deutschland unterwegs.