Olpe. . Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres begrüßt der Caritasverband Olpe 32 neue Auszubildende. Um ihnen einen guten Start zu ermöglichen, wurde ein Azubi-Willkommenstag durchgeführt. Reger Austausch, Informationen zum Verband und ein gemeinsames Abendessen waren Teil der Veranstaltung. Vorstand Christoph Becker begrüßte sie.

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres begrüßt der Caritasverband Olpe 32 neue Auszubildende. Um ihnen einen guten Start zu ermöglichen, wurde ein Azubi-Willkommenstag durchgeführt. Reger Austausch, Informationen zum Verband und ein gemeinsames Abendessen waren Teil der Veranstaltung. Vorstand Christoph Becker begrüßte sie.

Die neuen Auszubildenden erwarten in den kommenden Jahren in den mehr als 50 Einrichtungen des Verbandes praxisorientiertes Arbeiten und eine theoretische Ausbildung. Die Nachwuchskräfteförderung wird beim Caritasverband Olpe groß geschrieben, das soll auch in Zukunft der Fall sein.

Der Caritasverband Olpe ist einer der größten Arbeitgeber im Kreis Olpe und bildet bereits seit vielen Jahren in den Bereichen Altenpflege, Hauswirtschaft, Büromanagement und Heilerziehungspflege aus. In diesem Jahr bietet der Verband zusätzlich einen Ausbildungsplatz als Informatikkauffrau an. Für die aus Ägypten stammende Haidy Samy Ibrahim Geargs ist dieser neu geschaffene Ausbildungsplatz im Verband eine Chance, auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und ihre in Ägypten erworbenen Fachkenntnisse auszubauen.

Die Ausbildungsplätze für das Jahr 2018 sind derzeit ausgeschrieben. Interessenten für eine Ausbildung im kommenden Jahr finden relevante Informationen auf www.caritas-mit-sinn.de.