Lennestadt. . Bei einem Unfall auf der Rodelbahn des Freizeitparks Fort Fun ist am Samstag ein 12-jähriger Spieler des FC Lennestadt schwer verletzt worden.

„Der gesamte Verein steht unter Schock“, überschreibt der FCL auf seiner Homepage die kurze Stellungnahme. Der 12-jähriger Spieler aus der D-Jugend des Vereins ist beim Mannschaftsausflug auf einer Rodelbahn in Fort Fun schwer verunglückt. Dazu schreibt der FC Lennestadt: „Am Samstag fuhr eine unserer Jugendmannschaften auf Mannschaftsausflug in den Freizeitpark Fort Fun. Dort ereignete sich am Nachmittag ein schwerer Unfall, bei dem einer unserer Spieler schwer verletzt wurde."

Auch interessant

Weiter heißt es auf der Vereinsseite: "Nach erster Hilfeleistung wurde der Junge mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir keine Angaben zum Unfallhergang machen können und auf das laufende Ermittlungsverfahren verweisen. Alle Spieler, Eltern und Verantwortliche des Vereins sind zutiefst betroffen. Unsere Gedanken sind bei dem Jungen und seiner Familie, wir schicken ihnen unsere Gebete.“