Olpe. . Die Zwillinge Telje und Tadje setzen mit der 10a des Theodor-Storm-Gymnasiums zur herbstlichen Klassenfahrt nach Amrum über. Mit an Bord sind Junglehrerin Vanessa Loebell, der „voll süße“ Referendar Manuel Scholz und Klassenlehrer Dr. Niggemeier. Die Überfahrt ist stürmisch, doch die Schüler machen unzählige Selfies - bis einer von ihnen den Toten entdeckt: Reeder Bent Blankenhorn sitzt ermordet auf dem Oberdeck. Alarmstufe Rot für Thies Detlefsen aus Fredenbüll und Kriminalhauptkommissarin Nicole Stappenbek, die umgehend die Ermittlungen aufnehmen.
Die Zwillinge Telje und Tadje setzen mit der 10a des Theodor-Storm-Gymnasiums zur herbstlichen Klassenfahrt nach Amrum über. Mit an Bord sind Junglehrerin Vanessa Loebell, der „voll süße“ Referendar Manuel Scholz und Klassenlehrer Dr. Niggemeier. Die Überfahrt ist stürmisch, doch die Schüler machen unzählige Selfies - bis einer von ihnen den Toten entdeckt: Reeder Bent Blankenhorn sitzt ermordet auf dem Oberdeck. Alarmstufe Rot für Thies Detlefsen aus Fredenbüll und Kriminalhauptkommissarin Nicole Stappenbek, die umgehend die Ermittlungen aufnehmen.
Kuschelig in der Scheune
Für die Gäste der Literaturlesung aus dem Programm der Dreimann Buchhandlung wird es aber trotz Herbst gemütlich und kuschelig. Die Lesung mit Krischan Koch, dem Erfinder dieses Inselkrimis, findet am Montag, 25. September, um 20 Uhr in der Scheune des Hotels Albus, Auf der Griesemert 17, Olpe, statt. Die Lesung ist Teil des Programms „Literaturland Westfalen“.
Koch lebt in Hamburg, wo er als Filmkritiker für den NDR arbeitet, und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er verrückt-böse Kabarettprogramme für den „Hamburger Spottverein“ erfindet. Dort schreibt er auch seine Kriminalromane.