David und ich kennen uns seit etwa zwei Jahren. Seitdem verstehe ich, was Barrierefreiheit ausmacht und wie wichtig sie für Menschen mit Behinderungen ist. Und ich habe kapiert, dass die normalsten Dinge für Menschen wie David alles andere als normal sind. Wir haben einen Freund, der wohnt im Dachgeschoss. Keine Chance für ihn, ohne Hilfe da hochzukommen. Beim ersten Mal war mir schon etwas bange, als ich ihn die Treppen hinauftrug. Heute ist es für mich das allernormalste. Im Rollstuhl zu sitzen bedeutet, dass man auf andere angewiesen ist. Diese Erfahrung habe ich bei meinem Selbsttest gemacht. Und ich muss sagen: Ich war positiv überrascht, wie hilfsbereit die Olper sind. Gleich zwei Mal kamen Jugendliche auf mich zu und wollten mir helfen, einen Bordstein hochzufahren. Sie konnten ja nicht ahnen, dass ich einfach hätte aufstehen können. Es hat mir jedoch gezeigt, dass die Olper aufeinander achten.
David und ich kennen uns seit etwa zwei Jahren. Seitdem verstehe ich, was Barrierefreiheit ausmacht und wie wichtig sie für Menschen mit Behinderungen ist. Und ich habe kapiert, dass die normalsten Dinge für Menschen wie David alles andere als normal sind. Wir haben einen Freund, der wohnt im Dachgeschoss. Keine Chance für ihn, ohne Hilfe da hochzukommen. Beim ersten Mal war mir schon etwas bange, als ich ihn die Treppen hinauftrug. Heute ist es für mich das allernormalste.
Im Rollstuhl zu sitzen bedeutet, dass man auf andere angewiesen ist. Diese Erfahrung habe ich bei meinem Selbsttest gemacht. Und ich muss sagen: Ich war positiv überrascht, wie hilfsbereit die Olper sind. Gleich zwei Mal kamen Jugendliche auf mich zu und wollten mir helfen, einen Bordstein hochzufahren. Sie konnten ja nicht ahnen, dass ich einfach hätte aufstehen können. Es hat mir jedoch gezeigt, dass die Olper aufeinander achten.