Drolshagen. . Die Polizei verzeichnet am Wochenende drei zum Teil schwere Unfälle mit Zweiradfahrern.
- Motorradfahrer verliert am Engelsberg Kontrolle und kracht gegen Baum
- Unfall auf der L 713 bei Albaum - Kradffahrer nur leicht verletzt
- 11-jähriger Radfahrer ohne Schutzhelm stürzt bei Unfall im Wald
Am Samstag Abend musste die Olper Polizei zu einem Fahrradunfall nach Drolshagen ausrücken. Zwei Kinder aus Drolshagen waren mit ihren Fahrrädern auf einem Waldweg unterwegs. An einem Gefällstück mit Unebenheiten verlor einer der beiden die Gewalt über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Der 11-Jährige zog sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Kölner Krankenhaus gebracht werden musste. Erste Ermittlungen ergaben, dass die beiden Kinder keinen Fahrradhelm trugen.
Am Samstag Mittag gegen 12 Uhr befuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer die Landstraße 711 von Welschen Ennest nach Olpe - Neuenkleusheim. Am Engelsberg kam der junge Mann aus Wenden im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Am Samstag Nachmittag befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Finnentrop die L 713 aus Albaum kommend in Richtung Würdinghausen. In einer scharfen Rechtskurve geriet er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 30-jährigen Fahrerin aus Kirchhundem zusammen.
Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer nur leicht verletzt, wurde aber trotzdem im Krankenhaus behandelt.