Olpe. . Die Commerzbank Filiale Olpe blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vor allem das kostenlose Girokonto und das Bekenntnis zu Filialen seien Wachstumstreiber. „Wir haben in Olpe netto 120 neue Kunden gewonnen“, sagte Filialdirektor Markus Müller. „Insgesamt betreuen wir jetzt über 6600 Kunden in Olpe.“ Im Kreditgeschäft profitierte die Filiale von hoher Nachfrage aufgrund der niedrigen Zinsen. „Das Neugeschäftsvolumen bei Konsumentenkrediten betrug rund 1,3 Millionen Euro, bei Immobilienfinanzierungen waren es 10,9 Millionen Euro“, erläuterte Müller.
Die Commerzbank Filiale Olpe blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vor allem das kostenlose Girokonto und das Bekenntnis zu Filialen seien Wachstumstreiber. „Wir haben in Olpe netto 120 neue Kunden gewonnen“, sagte Filialdirektor Markus Müller. „Insgesamt betreuen wir jetzt über 6600 Kunden in Olpe.“ Im Kreditgeschäft profitierte die Filiale von hoher Nachfrage aufgrund der niedrigen Zinsen. „Das Neugeschäftsvolumen bei Konsumentenkrediten betrug rund 1,3 Millionen Euro, bei Immobilienfinanzierungen waren es 10,9 Millionen Euro“, erläuterte Müller.
Bereits zum vierten Mal in Folge hat die Commerzbank 2016 den bundesweiten Beratungstest „City Contest“ gewonnen. Ausruhen will sich die Bank auf diesen Erfolgen nicht: „Wir treiben den Umbau der Commerzbank aus einer Position der Stärke weiter voran“, so Müller. „Wir sind bereits heute die führende Multikanalbank in Deutschland. Etwa jeder fünfte Neukunde hat sein Konto bei uns online eröffnet.“ Trotzdem plant die Bank keinen Rückzug aus der Fläche. „Filialen sind unser Rückgrat für Wachstum – gerade jetzt, da sich Wettbewerber zurückziehen“, sagte Müller. „Mit persönlicher Beratung und unserem kostenlosen Girokonto wollen wir Marktanteile in Olpe und Umgebung gewinnen.“