Attendorn. . Am 20. April fährt das Jugendzentrum Attendorn nach Köln ins Odysseum. Die starken Vier: Erde, Luft, Feuer und Wasser, so heißt die neue Ausstellung im Odysseum in Köln. Ein Erdbeben selbst auslösen, Fossilien ausgraben, Gravitation testen, Vulkanausbrüche und Tsunamis erzeugen. All das und vieles mehr ist möglich in der neuen Ausstellung „Die starken Vier“ im Odysseum – Erdkunde mal anders.
Am 20. April fährt das Jugendzentrum Attendorn nach Köln ins Odysseum. Die starken Vier: Erde, Luft, Feuer und Wasser, so heißt die neue Ausstellung im Odysseum in Köln. Ein Erdbeben selbst auslösen, Fossilien ausgraben, Gravitation testen, Vulkanausbrüche und Tsunamis erzeugen. All das und vieles mehr ist möglich in der neuen Ausstellung „Die starken Vier“ im Odysseum – Erdkunde mal anders.
Die Kraft der Elemente
Es geht um die Kraft der vier Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser. Anfassen und Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht. „Die starken Vier“ sind nicht nur die Elemente der Erde, sondern auch vier Comic-Helden mit den Namen Eddy, Branda, Windy und Splash, die das Odysseum extra für diese Ausstellung zum Leben erweckt hat. Sie vertreten die Elemente und begleiten Besucher durch die Ausstellungsbereiche Erde, Feuer, Luft und Wasser.
Kids ab 12 Jahren können mitfahren. Abfahrt ist um 9.15 Uhr ab Jugendzentrum Attendorn Ankunft am Jugendzentrum ist um 16 Uhr. Kostenbeitrag für Fahrt und Eintritt: 9 Euro. Alle Eltern müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, die sie online herunterladen oder im JuZ abholen können.