Lütringhausen. . Zum dritten Mal lädt der Gemischte Chor „Da Capo“ Lütringhausen zu einem Projektchor ein, diesmal mit Band. Der Projektchor startet am Montag, 3. April, und endet mit einem Konzert am 2. September im Forum der Hakemicke Schule.
Zum dritten Mal lädt der Gemischte Chor „Da Capo“ Lütringhausen zu einem Projektchor ein, diesmal mit Band. Der Projektchor startet am Montag, 3. April, und endet mit einem Konzert am 2. September im Forum der Hakemicke Schule.
In diesem Zeitraum kann jeder, der das Singen im Gemischten Chor einmal ausprobieren möchte, immer montags von 20 bis 21.30 Uhr im Jugendheim Lütringhausen unter der Leitung von Chordirektor FDB Bernd Schneider an den Chorproben teilnehmen.
Männer sind auch angesprochen
Die Sängerinnen und Sänger von „Da Capo“ sowie eine eigens für dieses Projekt gebildete Band freuen sich, neue Lieder, wie z.B. Moonlight Shadow von Mike Oldfield, House of the Rising Sun von The Animals, Conquest of Paradise von Vangelis, Die Deutschlehrerin von Daniel Dickopf sowie Wunder geschehen von Nena mit den Projektchorteilnehmern einzustudieren und diese dann am Ende des Projektes in dem Abschlusskonzert in der Hakemicke Schule zu präsentieren.
Gesund für Körper und Geist
Studien haben gezeigt, dass das Singen für Körper und Geist gesund ist und sogar das Leben verlängert – besonders beglückend in der Gemeinschaft eines Chores.
Alle Interessierten, besonders Männer, sollten sich angesprochen fühlen, das Singen in einem frischen, freundlichen Chor wie „Da Capo“ Lütringhausen einfach mal auszuprobieren.