Attendorn.. 200 Euro für eine fast leere Geldbörse? Das wollte eine junge Attendornerin nicht zahlen, als plötzlich zwei “Finder“ vor ihrer Haustür standen.
Ein unbekanntes Paar schellte am Sonntag um 9.15 Uhr bei einer 18-Jährigen im Weidenweg in Attendorn an der Haustür. Der Mann zeigte der jungen Frau ihren Personalausweis und erklärte, sie könne den Ausweis und den Rest des Inhalts der Geldbörse zurückbekommen, wenn sie 200 Euro zahlt. Die Begleiterin blieb passiv.
Nur Kleingeld und persönliche Papieren
Die 18-Jährige, die den Verlust der Geldbörse noch gar nicht bemerkt hatte, schloss erschrocken die Haustür. Das Paar entfernte sich mit einem dunklen VW mit den Anfangsbuchstaben RV auf dem Kennzeichen. Der Polizei erklärte die junge Frau, sie habe wahrscheinlich ihre Geldbörse mit Kleingeld und persönlichen Papieren beim Tanken am Vorabend verloren.
Beschreibung des Erpresserpaares: Der Mann war etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank, sehr kurze blonde Haare. Die Frau war 16 bis 18 Jahre alt, normale Statur, braune, schulterlange Haare mit leicht rötlichem Stich.