Rönkhausen. . „Es ist einfach ein tolles Gefühl“, brachte der neue Rönkhauser Prinz Michael Vogt seine Freude über seine Regentschaft auf den Punkt. Ein Blick in das strahlende Gesicht der neuen Tollität ließ daran auch keinen Zweifel. Michael Vogt gehört eben zu den Menschen, die gerne Feiern und die Geselligkeit lieben. Da kam die Große Prunksitzung der Abteilung Karneval des TV Rönkhausen am Sonntag gerade richtig und Prinz Michael Vogt ließ sich feiern. Schon beim Einmarsch gab es Begeisterungsstürme und die Tollität genoss das Bad in der Menge. Wer die karnevalistische Laufbahn des 41-Jährigen näher betrachtet, stellt schnell fest, dass Familie Vogt ein ausgeprägtes Faible für den Karneval hat. Michael Vogt wirkte in den Gruppen „Tramps“ und „Rößlein Rot“ mit und sorgte in der Vergangenheit an Altweiber in Rönksen und Rosenmontags bei Huss für die Tanzmusik. Die Kinder des strategischen Einkäufers in der Automobilindustrie sind beziehungsweise waren ebenfalls im Karneval aktiv. Tochter Pia (14) tanzt in der Gruppe „Sunflowers“ und Sohn Ben (11) war früher in der Mini-Prinzengarde aktiv. In seiner Freizeit lässt Michael Vogt die Kugel in seinem Kegelclub „KC Chaos“ rollen, ist Mitglied des Spielmannszuges und wurde 1999 als Schützenkönig gefeiert.

„Es ist einfach ein tolles Gefühl“, brachte der neue Rönkhauser Prinz Michael Vogt seine Freude über seine Regentschaft auf den Punkt. Ein Blick in das strahlende Gesicht der neuen Tollität ließ daran auch keinen Zweifel. Michael Vogt gehört eben zu den Menschen, die gerne Feiern und die Geselligkeit lieben. Da kam die Große Prunksitzung der Abteilung Karneval des TV Rönkhausen am Sonntag gerade richtig und Prinz Michael Vogt ließ sich feiern. Schon beim Einmarsch gab es Begeisterungsstürme und die Tollität genoss das Bad in der Menge. Wer die karnevalistische Laufbahn des 41-Jährigen näher betrachtet, stellt schnell fest, dass Familie Vogt ein ausgeprägtes Faible für den Karneval hat. Michael Vogt wirkte in den Gruppen „Tramps“ und „Rößlein Rot“ mit und sorgte in der Vergangenheit an Altweiber in Rönksen und Rosenmontags bei Huss für die Tanzmusik. Die Kinder des strategischen Einkäufers in der Automobilindustrie sind beziehungsweise waren ebenfalls im Karneval aktiv. Tochter Pia (14) tanzt in der Gruppe „Sunflowers“ und Sohn Ben (11) war früher in der Mini-Prinzengarde aktiv. In seiner Freizeit lässt Michael Vogt die Kugel in seinem Kegelclub „KC Chaos“ rollen, ist Mitglied des Spielmannszuges und wurde 1999 als Schützenkönig gefeiert.

Erfahrener Bühnenstar

Der Rönkser Karneval war wieder ein beeindruckendes Zusammenspiel örtlicher Akteure auf der Bühne. Vom kleinen Bühnensternchen, bis zum erfahrenen Bühnenstar gestalteten die Rönkser ein Programm, bei dem der Karneval in all seinen Facetten zelebriert wurde. Angefangen bei der Mini-Prinzen- und der Mini-Funkengarde wurde auch hier deutlich, dass sich Nachwuchsarbeit bezahlt macht. Mittendrin „Ne twerse Lümmel“, der es trotz seiner zahlreichen Auftritte am Karnevalswochende immer wieder schaffte, jedem Ort Lokalkolorit zu verpassen. Show- und Gardetänze, verrücktes mit den Bordsteinschwälbchen rundete die tolle karnevalistische Unterhaltung ab.