Olpe. .

„Die Hakemicke“-Schülerzeitung hat es wieder geschafft. Die Nachwuchsjournalisten sicherten sich bereits zum wiederholten Mal einen Platz unter den besten Fünf beim Schülerzeitungswettbewerb der Westfälischen Provinzial Versicherung. Als Gewinn für den vierten Platz erhielten die Schülerinnen und Schüler Kinogutscheine für das gesamte Redaktionsteam.

Die Zeitung überzeugte die Jury auf ganzer Linie und glänzte insbesondere bei der professionellen Umsetzung. „Die Hakemicke-Schülerzeitung verfügt über alles, was eine gute Zeitung ausmacht. Das fängt mit einem professionellen Impressum und Inhaltsverzeichnis an und hört mit der spannenden und großen Themenvielfalt der Artikel auf. Auch tolle Fotos machen die Zeitung sehr lebendig“, sagte Lea Brüggemann von der Kulturstiftung der Provinzial.

Preise und Urkunde

Das Engagement der Schüler honorierte die Provinzial nun mit dem vierten Platz. Die Preise und eine Urkunde überreichte Stefan Haßler von der ortsansässigen Provinzial Geschäftsstelle Rumpff & Müller: „Es ist schön zu sehen, wie sehr ihr euch für eure Schülerzeitung ins Zeug legt. Diese tolle Leistung muss belohnt werden.“ Große Unterstützung finden die jungen Journalisten auch beim Lehrerkollegium. „Das macht die Schülerzeitung zu einem richtigen Schulprojekt“, fasste Haßler lobend zusammen.