Wetter. .
Ein Bier trinken, entspannen und nebenbei auch noch Fußball schauen. Dieses Angebot können die Gäste im Biergarten „ Zur Eiche“ in Alt-Wetter erleben. Denn eines gibt es in der Kneipe von Inhaberin Susanne Göbeler, was es in anderen Gaststätten in der Umgebung nicht gibt. „Ich habe als einzige Kneipe in Wetter Sky“, erzählt die Inhaberin stolz.
Dieses spezielle Angebot ist der Wirtin auch extrem wichtig, denn so lockt sie viele Menschen in ihreGaststätte. Sie hofft, dass der Biergarten dadurch auch noch attraktiver für junge Leute wird. „Ich habe ein sehr gemischtes Publikum“, erzählt sie, „dennoch möchte ich versuchen, noch mehr junge Leute anzulocken.“ Deshalb sorgt Susanne Göbeler auch dafür, dass sich ihre Besucher während der Fußballspiele rundum wohl fühlen. Mit kleinen Gratissnacks wie Chips und Erdnüssen verpflegt sie alle Fußballfans. „Ich versuche, das Bestmögliche zu machen“, erzählt sie. „Und ich möchte Sky auf jeden Fall auch weiter behalten.“
Und selbst wenn am Abend mal kein Fußballspiel zu sehen ist, lohnt sich ein Besuch in der Eiche allemal. Denn bei gutem Wetter wird jeden Abend der Grill im Biergarten angeworfen. Bei Steaks, Würstchen und Spießen kann man hier einen gemütlichen Abend verbringen. „Im Sommer ist der Außenbereich sehr wichtig“, so sagt es die Inhaberin. „Hier kommen Wanderer und Radfahrer vom See gerne mal vorbei“, erzählt sie. „Und falls diese am Abend nicht mehr weiter möchten, können sie auch zwei kleine Appartements über der Gaststätte buchen, um hier zu übernachten.“
Ein eigenes Oktoberfest
Die Gaststätte zur Eiche gibt es laut der Inhaberin schon unendliche lange, doch erst seit Oktober letzten Jahres ist Susanne Göbeler die Chefin. Seither sorgt sie mit Kleinigkeiten immer wieder dafür, dass die Zufriedenheit der Gäste auch bleibt. Denn ihre Gäste sind auch alle gleich geblieben, so sagt sie. Vom 3. bis 5. Oktober plant sie deshalb zum Beispiel ein kleines typisches Oktoberfest. „Es soll so werden, wie man sich das auch vorstellt. Mit Dirndl, Lederhosen und Leckereien“, erzählt sie.
So sorgt sie mit einer neuen Idee wieder dafür, dass ihre Gäste glücklich sind und beweist auch hier wieder, dass sie versucht, immer das Bestmögliche für ihre Gäste zu erreichen.