Herdecke. . Eine 63-Jährige ist in Herdecker vor dem Mühlencenter von einem Sattelschlepper erfasst und getötet worden. Mehrere Zeugen beobachteten den schrecklichen Unfall. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig ab.

In Herdecke ist am Freitagabend ein tödlicher Unfall passiert. Gegen halb sechs am Abend wollte eine 63 Jahre alte Herdeckerin den Fußgängerüberweg vom Kornspeicher in Richtung Mühlencenter überqueren, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Ein Sattelschlepper erfasste die Frau und schleifte sie mit. Nach Angaben der Feuerwehr war die Frau sofort tot.

Vier Zeugen des schrecklichen Unfalls mussten von Notfallseelsorgern behandelt werden, sie wurden im Café Wenning betreut. Auch der Fahrer des Lastwagens, der zu einer Herdecker Spedition gehört, stand nach dem Unfall unter Schock. Der 42-Jährige wurde ebenfalls behandelt.

Die Feuerwehr bemühte sich, die Unfallstelle weiträumig abzusperren, auch um Neugierigen den Blick auf die Bergungsarbeiten zu verwehren. So wurde auch der Parkplatz auf dem Mühlencenter gesperrt. Am Kreisel vor dem Zweibrücker Hof wie auch in Höhe des Einkaufszentrums Ruhraue waren die Straßen mit Flatterbändern abgesperrt, der Verkehr wurde schon vorher weiträumig um die Unfallstelle herumgeleitet.