Herdecke. .
Einfach mal spontan sein; das dachten sich Jessica und Marc Klute, als sie im Januar die Anzeige der Familie Maybauer lasen, die ihren Minigolfplatz inseriert hatte. „Da dachten wir, das ist doch vielleicht auch etwas für uns“, so die ehemalige Büroangestellte Jessica Kluge. Also schlug das Ehepaar zu - „eine ganz spontane Entscheidung“, verrät sie.
Und einfach mal spontan wollte das Ehepaar dann auch am vergangenen Wochenende sein. „Es war so tolles Wetter angekündigt, dass wir einfach jetzt schon eröffnen wollten“, sagt Jessica Klute. Nachdem nun wochenlang Bäume gestutzt, den Bahnen ein neuer Farbanstrich verliehen und zahlreiche Palmen aufgestellt wurden, durften am Sonntag endlich wieder die ersten Bälle ins Loch geschlagen werden.
Mediterranes Flair
„Wir wollten ein bisschen mediterranes Flair ins Zillertal bringen“, sagt Jessica Klute, die als Kind schon selbst auf diesem Platz spielte. „Und dazu jetzt der strahlende Sonnenschein, es passt alles perfekt zusammen.“ Das war auch den Besuchern, von denen einige - ganz spontan - auf ihrer Strecke von Wetter nach Herdecke und umgekehrt das rege Treiben bemerkt und angehalten hatten, nicht entgangen. „Eine schöne Lage mit toller Kulisse“, findet Britta Helmchen mit Blick auf den angrenzenden Harkortsee.
In Zukunft wird der Minigolfplatz der Klutes innerhalb der Woche von 13 bis 18 Uhr, am Wochenende ab 11 und in den Ferien bereits ab 10 Uhr geöffnet sein.