Albringhausen. . Auf der Albringhauser Straße stießen am Mittwochnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ein Trecker und ein Mercedes zusammen. Drei Leichtverletzte kamen ins Krankenhaus, an den Fahrzeugen entstand heftiger Schaden.

Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausgang: Auf der Albringhauser Straße stießen heute Nachmittag ein Trecker und ein schwarzer Mercedes zusammen. Drei Leichtverletzte, ein älterer und ein jüngerer Mann sowie eine jüngere Frau, kamen ins Krankenhaus.

Offene Strecke

Um 16.47 Uhr wurde der Löschzug Esborn über den Zusammenprall informiert. Auf offener Strecke waren die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen. „Nach ersten Erkenntnissen im Begegnungsverkehr“, sagte ein Polizist am Unfallort. Dieser wurde längere Zeit gesperrt, der vor allem an der Motorhaube schwer beschädigte Mercedes musste abgeschleppt werden. Um den Traktor wollte sich der ein paar Meter weiter liegende Hof Sackern kümmern.

Dessen Lehrling kam ebenso ins Krankenhaus wie die beiden anderen Unfallopfer. Sie zogen sich mindestens Schürfwunden zu, „aber nichts Ernstes“, so Ralf Tonetti von der Löschgruppe Esborn. Auch ein Polizist relativierte: „Es sieht wilder aus, als es wohl war.“