Ennepe-Ruhr-Kreis. Vom 1. bis 5. Januar 2024 ist mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen zu rechnen. Wir sagen, wo die Blitzer stehen.

Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei. Für die Zeit vom 1. bis 5. Januar 2024 kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und an folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:

Dienstag, 2. Januar: Gevelsberg: Eichholzstr., Asbecker Str., Schwelmer Str., Wittener Str., Feverstr.

Mittwoch, 3. Januar: Ennepetal: Loher Str., Wilhelmstr., Breckerfelder Str., Sonnenweg, Kölner Str.; Herdecke: Ender Talstr., Wittbräucker Str., Wittener Landstr., Kirchender Dorfweg, Am Ossenbrink

Donnerstag, 4. Januar: Hattingen: Nordstr., Holthauser Str., Feldstr., Essener Str., Bredenscheider Str.; Schwelm: Beyenburger Str., Berliner Str., Hagener Str., Berliner Str., Moltkestr.

Freitag, 5. Januar: Sprockhövel: Quellenburgstr., Wittener Str., Schmiedestr., Barmer Str.

Darüber hinaus ist grundsätzlich auch an anderen als den genannten Stellen mit Kontrollen zu rechnen. Neben der Kreisverwaltung führt auch die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durch. Beide sind für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel und Wetter zuständig.