Herdecke. Drei Tage gutes Essen und Kultur: Auch der Verkaufsoffene Sonntag zum Abschluss des Streetfood-Festivals in Herdecke ist heiß ersehnt.

Gute Düfte von allen Seiten: Das Herdecker Street-Food-Festival ist eröffnet. Bis Sonntag kann in der Fußgängerzone geschlemmt werden.

Ob es frisch gebackene Waffeln mit originellen Eis-Creationen sind oder Burger aller Art: Das Angebot an den Imbissständen ist vielfältig und international. Ungarische Lángos gibt es ebenso wie Spezialitäten aus Sizilien. Wer Wild mag, kommt ebenso auf seine Kosten wie Freunde und Freundinnen von Fisch. Auch örtliche Anbieter wie Pasta Passion oder Bratwurst Smith haben sich für das dreitägige Genießerfestival ins Zeug gelegt.

Bürgerbus mit Extrafahrten

Zur Eröffnung waren noch viele Kinderwagen vor den Imbissständen zu sehen, zum Abend hin dürfte sich das Geschehen zu den Getränkeständen bewegt haben. Wer wissen will, wie Trinkgenuss ohne Gefahr für den Führerschein möglich ist, sollte auf den Plan des Bürgerbusses schauen. Er macht Extrafahrten zum Street-Food-Festival.

Am verkaufsoffenen Sonntag können Einkäufer in den hiesigen Geschäften von 13 bis 18 Uhr Geld ausgeben. Rund um das Rathaus findet von 11 bis 18 Uhr der traditionelle Antik- und Trödelmarkt statt.