Herdecke. Der zweite Bauabschnitt der Großbaumaßnahme mit Kanal- und Straßenerneuerung im Kirchender Dorfweg beginnt am Montag, 19. Juni.

Wegen einer Großbaumaßnahme werden im Kirchender Dorfweg der Abwasserkanal und der Straßenquerschnitt erneuert. Ab Montag, 19. Juni, beginnt der zweite Bauabschnitt.

Der Kirchender Dorfweg wird von der Einmündung Wittener Landstraße bis in Höhe des Ender Friedhofes bis voraussichtlich Ende Oktober gesperrt. Der Ender Friedhof sowie der Sportplatz und ansässige Geschäfte sind von Kirchende aus erreichbar. Die Buslinie der Bogestra L376 aus Herdecke kommend wendet im Kreisverkehr Westender Weg.

Auch interessant

Dort wird eine Ersatzbushaltestelle eingerichtet. Die Buslinie L376 fährt die Haltestellen „Herdecker Bach“ und „Gahlenfeldstraße“ nicht an. Die Haltestellen „Ender Mitte“ und „Ender Friedhof“ entfallen. Die Linie 564 wird über die Haltestellen „Herdecker Bach“ und „Gahlenfeldstraße“ umgeleitet. Der Rad- und Fußverkehr ist zum Teil über Paralleltrassen möglich. Anwohner können außerhalb der Werkzeiten (7 bis 17 Uhr) in Absprache mit der örtlichen Bauleitung, den Baustellenbereich zu befahren. Mülltonnen werden weiterhin abgeholt.

Fragen zur Vollsperrung: Inga Schaden und Michael Röder, Technische Betrieben Herdecke unter 02330 611 -423 oder -417.