Herdecke. Die Feuerwehr rückt zu einer unübersichtlichen Unfallstelle mit vier zum Teil stark beschädigten Autos und mehreren Verletzten aus.
Vier zum Teil stark beschädigte Fahrzeuge und mehrere verletzte Personen: So lautet die Bilanz der Freiwilligen Feuerwehr nach einem Unfall am Donnerstagabend.
+++Nichts mehr verpassen: Hier gibt es den kostenlosen Newsletter aus Wetter und Herdecke+++
Gegen 23.12 Uhr mussten die Einsatzkräfte an die Wetterstraße ausrücken. Dort war ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf parkende Autos aufgefahren. In einem der parkende Fahrzeuge befand sich wohl noch eine Person. Diese wurde dabei verletzt.
Ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufprall auf die gegenüberliegende Seite geschleudert und ist wiederum in ein parkendes Auto geschleudert. Somit gab es mindestens vier teilweise stark beschädigte Fahrzeuge. Mehrere Personen wurden vor Ort behandelt. Eine Person wurde in ein Krankenhaus transportiert. Weitere Patienten verweigerten die Mitfahrt.
Die Feuerwehr spricht von einer sehr unübersichtlichen Einsatzstelle. Zudem habe es vor Ort viele „Schaulustige“ gegeben. Die Einsatzstelle wurde schließlich von der Feuerwehr abgesichert. Es liefen Betriebsmittel aus den Fahrzeugen aus. Diese wurden abgestreut. Feuerwehr und Rettungsdienst waren eine Stunde im Einsatz.