Herdecke. Laut Polizei-Mitteilung gab es am Sonntag bei einem Verkehrsunfall eine Verletzte auf der Hagener Straße in Herdecke. Alkohol spielte eine Rolle.
Am Sonntag kam es auf der Hagener Straße in Herdecke zu einem Auffahrunfall, bei dem sich eine 28-Jährige leicht verletzte. Das teilte die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises am Montag mit.
Ein 53-jähriger Herdecker fuhr demnach gegen 13.30 Uhr hinter dem VW Golf eines 28-jährigen Hageners. Er bemerkte zu spät, dass dieser verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf das Heck des Golfs auf. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die Beifahrerin in dem VW leicht, sie wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.
Auch interessant
Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch in der Atemluft des Herdeckers fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen deutlich positiven Wert. Er wurde daraufhin zwecks Blutprobenentnahme zur Polizeiwache in Wetter gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt, so die Polizei abschließend.