Ende. Das Organisation-Team will 2021 wieder einen Weihnachtsmarkt in Ende ausrichten – am 4. Dezember. Interessierte Aussteller können sich melden.

Eine „frohe Botschaft“ kann ein Organisations-Team verkünden: Der Weihnachtsmarkt in Ende findet in diesem Jahr statt. Das sechsköpfige Gremium tagte in dieser Woche und kam nach einer längeren Sitzung zu der Entscheidung, am Samstag, 4. Dezember, rund um den Dorfplatz in Kirchende eine Budenstadt aufzubauen. Von 15 bis 21 Uhr können dann auch Besucher am Tag vor dem 2. Advent dort bummeln.

„Die möglichen Teilnehmer, die wir kennen und womöglich einen Stand aufbauen möchten, werden nun von uns angeschrieben“, teilt Harald Müller aus der Organisations-Gruppe mit.

Auch interessant

Zugleich verweist er auf Online-Anmeldemöglichkeiten: Ab Montag, 1. November, können sich interessierte Vereine und Anbieter auf der Internetseite www.weihnachtsmarkt-ende.de ein Formular herunterladen. Dieses können sie dann ausgefüllt im Büro der Bürgerstiftung Herdecke an der Hauptstraße 68 oder bei Friseur Schäfer am Westender Weg 1 abgeben. Alternativ können sie es per Mail an Harald Müller schicken (Adresse: hamue_de@yahoo.de). Fristende ist der 22. November.

3G-Regeln stichprobenartig überprüft

Auf dem Weihnachtsmarkt am Kirchender Dorfweg und Westender Weg gelten, so haben es die Organisatoren in dieser Woche vereinbart, am 4. Dezember die 3G-Regeln (geimpft, getestet, genesen). „Das wollen wir während er Veranstaltung stichprobenartig überprüfen“, so Harald Müller. (gerb)