Wetter. Wetter zählt zum Wahlkreis von Hartmut Ziebs bei der Bundestagswahl im September. Ein Besuch vor Ort startete am Harkortsee.

CDU-Bundestagskandidat Hartmut Ziebs hat bei Kaiserwetter Wetter einen Besuch abgestattet. Auf einen Stadtrundgang begleitete ihn dabei CDU-Fraktionsgeschäftsführerin Désirée Nagel. Der Harkortsee als eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt, durfte dabei nicht fehlen. Im Sonnenschein am Ufer entlangschlendert, zeigte Ziebs sich beeindruckt.

Ziebs hat nach Bekunden der CDU großes Interesse, seinen Wahlkreis im Ennepe-Ruhr-Kreis mit all seinen Facetten kennenzulernen. „Hartmut ist ein Macher und unermüdliches Arbeitstier. Er ist dabei stets gut gelaunt. Von Stress keine Spur“, beschreibt Nagel den Politiker. „Die CDU erlebt gerade eine herausfordernde Zeit. Bürgerinnen und Bürger, sowie Partei-Mitglieder sind enttäuscht und verärgert. Dies ist für uns nachvollziehbar. Die Klärung offener Fragen hat für uns oberste Priorität. Kurz gesagt: Wir haben verstanden, wir arbeiten daran.“

Auf dem mehrstündigen Spaziergang gab es bereits einige Gelegenheiten, mit Wetters Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Ziebs will auch zukünftig in und für Wetter präsent sein. Die CDU Wetter wirkt hierbei als Verbindungselement, um dem gebürtigen Schwelmer die Bedürfnisse und Anliegen von Wetters Bewohnerinnen und Bewohner näher zu bringen. Weitere Besuche sind geplant.