Herdecke. Ein 34-Jähriger wurde bei dem Arbeitsunfall bei Dörken schwer verletzt. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Auf dem Betriebsgelände der DörkenGroup kam es am Dienstag um ca. 12 Uhr zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Mitarbeiter schwer verletzt wurde.
Der Mitarbeiter ist 34 Jahre alt und arbeitet seit ca. einem Jahr im Bereich der Folienfertigung am Standort Herdecke. Der Verunfallte war ansprechbar und wurde vor Ort von den Ersthelfern und Kollegen erstversorgt.
Feuerwehr und der Rettungsdienst waren zeitnah vor Ort. Die Notärzte nahmen erste Untersuchungen vor und veranlassten schließlich, dass der Mitarbeiter zur Abklärung von möglichen inneren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins BG Universitätsklinikum Bergmannsheil gebracht wurde.
Auch interessant
Die Berufsgenossenschaft und die Bezirksregierung Arnsberg sind über den Arbeitsunfall informiert. Die betroffene Anlage wurde gesperrt und gesichert. Die Kollegen des verunfallten Mitarbeiters werden psychologisch betreut. Die Ermittlungen zum Unfallhergang durch die Kriminalpolizei wurden aufgenommen.