Herdecke. Gut zu tun hatte die Freiwillige Feuerwehr Herdecke am Mittwochnachmittag. Einsätze gab es u.a. am Friedhof Zeppelinstraße und in der Hauptstraße

Mehrere Einsätze in kurzer Folge gab es am Mittwochnachmittag für die Freiwillige Feuerwehr Herdecke.

Ein Flächenbrand wurde um 15.18 Uhr vom Friedhof Zeppelinstraße gemeldet. Beim Eintreffen auf der anderen Seite am engen Wienbergweg wurde festgestellt, dass es an zwei unabhängigen Stellen brannte. Anwesende Handwerker hatten die Flammen bereits mit Schüppen bekämpft und eine Ausbreitung verhindert. Das Feuer war jedoch nicht aus. Zwei Trupps der Feuerwehr nahmen zwei C-Rohre an den beiden Brandstellen vor und hatten den Brand mit 3000 Liter Wasser schnell im Griff. Die Polizei war an der Einsatzstelle und nahm die Ermittlungen auf.

Mülleimer in Flammen

Ein Mülleimerbrand wurde um 16.27 Uhr aus der Hauptstraße/Ecke Bilsteinstraße gemeldet. Hier brannte eine Papiertonne. Der Brand wurde hier mit einem C-Rohr gelöscht.

Ein Fahrzeug sollte dann um 17.05 Uhr auf dem Herdecker Bach massiv Benzin verlieren. Ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückte aus. Eine Einsatztätigkeit war hier jedoch nicht vorhanden.