Volmarstein. . Kinder und Enkel gratulieren dem Jubelpaar Gisela und Johannes Schepers. Gefeiert wurde im Restaurant des jüngsten Sohnes.
Bei Familie Schepers aus Volmarstein gab es am Wochenende allen Grund zum Feiern: Die gebürtige Volmarsteinerin Gisela Schepers (79) und ihr Ehemann Johannes Schepers (86), der in Papenburg das Licht der Welt erblickte, feierten ihre Diamantene Hochzeit. Das Jubelpaar lebt seit 1955 gemeinsam in Volmarstein.
Gisela Schepers, die zeitweise im Kindergarten St. Gerwin der katholischen Gemeinde St. Augustinus und Monika tätig war, arbeitete später in dem großen Bauunternehmen, das Ehemann Johannes bis 1970 führte, dann aber krankheitsbedingt aufgeben musste. Ab 1972 führte Johannes Schepers schließlich die Tradition seiner Familie fort und leitete als Kapitän im Frachtbereich eine eigene Reederei.
Das Jubelpaar hat drei erwachsene Kinder, die beruflich alle den Weg die Selbstständigkeit gewählt haben: Der älteste Sohn, Hans- Werner Schepers, betreibt den Music Store /Bike Store in der Nachbarstadt Hagen. Der mittlere Sohn Gerald Schepers hat die elterliche Reederei übernommen, und der jüngste Sohn Stefan Schepers ist Koch und betreibt das Restaurant „Margarethenhöhe“ seit Oktober letzten Jahres. Zuvor verwöhnte er seine Gäste im Restaurant „Zur Reithalle“, wo auch seine Mutter Gisela Schepers immer wieder aushalf und mit so manchem Gast ein anregendes Pläuschchen zu führen wusste.
Auch fünf Enkel gehören zum Leben des Jubelpaares, das sich hobbymäßig lange Jahre der Pferdezucht widmete. Daheim erfordert zudem ein großer Garten Zeit und Aufmerksamkeit. Und wenn dann noch Zeit bleibt, widmet sich Johannes Schepers gern der Bootsfahrt – aber nur noch als Freizeitkapitän.