Herdecke. . Das Spendenziel von Rebecca und Marc Schulte ist bereits überschritten. Nun können sie neben einer Schuleinrichtung ein weiteres Projekt planen.
Die beiden Herdecker Rebecca und Marc Schulte sammeln über ein „Crowdfunding“-Projekt im Internet für die von ihnen selbst gegründete Organisation „Herdecke hilft!“ Spenden für die Mandali School in Nepal. Ziel war es, 1500 Euro für die Inneneinrichtung der Schule zusammen zu bringen. „Wir wollen uns jetzt schon bedanken“, zieht Marc Schulte Bilanz. „Das Spendenziel wurde bei weitem überschrittenen. Das gibt uns die Möglichkeit, mit der Schulleitung ein zusätzliches Projekt zu planen“.
Die Landwirtschaftsschule vermittelt den Schülerinnen und Schülern Wissen über Feld-Fruchtfolge, effizienten Ackerbau sowie klassische Fächer wie Englisch, Mathematik und Wirtschaftslehre.
Versprechen: „Jeder Cent kommt an“
„Vor Ort haben wir gesehen, dass ein großer, freier, ebener Platz vorhanden ist. Hier könnten wir mit dem zusätzlichen Geld mit Metall-Toren und Fußbällen für Abwechslung zum Lernalltag sorgen. Professionell kann dann auch Taktik, Team-Motivation und Fair-Play bei den Jungen und Mädchen vermittelt werden“ ergänzt Rebecca Schulte.
„Letzte Spenden sind noch bis 17. Januar, 23.59 Uhr, möglich. Die Evangelische Bank erstellt dann die Spendenquittungen und vor Ort wird die Verwendung durch die Freunde Nepals e.V. kontrolliert. Jeder Cent kommt an“, sichert Marc Schulte zu. Der Erlös vom Ender Weihnachtsmarkts fließe ebenfalls in das Projekt.