Wetter. . Die Band „B3“ spielt am Freitag, 2. November, in der Earth-Music-Halle im Schöntal von Wetter. Zwei „unbekannte Bekannte“ prägen die Formation.

Am Freitag, 2. November, findet in der Earth-Music-Halle in Wetter das nächste Konzert statt. Auf der Bühne im Schöntal steht die Band „B3“, die auch ihre neue CD „Get up!“ vorstellt.

Den Kern dieses eingespielten Fusion-Quartetts bilden laut Mitteilung zwei große „unbekannte Bekannte“ der Musikszene: der Keyboarder, Komponist und Musikproduzent Andreas Hommelsheim sowie der Gitarrist und Sänger Ron Spielman. Ihre Namen sind nicht jedem ein Begriff, aber praktisch jeder hat indirekt schon in irgendeiner Form von ihnen gehört. Bandleader Hommelsheim stand schon auf der Bühne mit Kool & the Gang und arbeitete mit Stars wie Nena, Nina Hagen, Jan Delay, Smudo, Max Raabe, Ofrah Haza, Ute Lemper und Jennifer Rush zusammen. Als preisgekrönter Musik-Produzent deutscher Fassungen berühmter Filmproduktionen – von „Die Schöne und das Biest“, „Der Glöckner von Notre Dame“, „Pocahontas“, „Aladdin“ über „Das Phantom der Oper“ bis hin zu „Ice Age 4“ – arbeitete er schon in vielen namhaften Studios dieser Welt u.a. mit Größen wie Andrew Lloyd Webber und Hans Zimmer zusammen. Als Produzent des deutschen Original-Soundtracks zu „Der König der Löwen“ erhielt Hommelsheim die Goldene Schallplatte.

Vorverkauf und Abendkasse

Mit einer besonderen Stimme und einem filigranen Gitarrenspiel steht Ron Spielman an seiner Seite. Der trat schon mit Stevie Wonder, Bob Geldorf, Dave Stewart und vielen anderen auf. Zur spielfreudigen Band gehören noch Christian Krauss (Bass) und Lutz Halfter am Schlagzeug. Sie alle stehen für einen kurzweiligen Mix aus Jazz, Rock, Funk und Blues.

Karten für 18 Euro im Vorverkauf gibt es in Wetter vor Ort bei Earth Music in der Remestraße 14 (Abendkasse 20 Euro), in der Bücherstube Draht, Bismarckstraße 52, und beim Tinten-Toner-Fachmarkt in der Kaiserstraße 95, Online-Bestellungen per E-Mail an info@earth-music.de. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Einlass erfolgt eine Stunde zuvor.