Wetter. . Am 31. Oktober ist es soweit. Erstmals wird Halloween im Stadtsaal gefeiert. Mit der Redaktion Eintrittskarten für die Gruselparty gewinnen.
Der Stadtsaal wird gruselig aussehen. Nicht von Natur aus, sondern weil er am 31. Oktober extra so geschmückt wird. Grund dafür ist die erste Halloween-Party, die von der Lichtburg veranstaltet wird.
Die Idee dazu kam unter anderen von Tim Eisenblätter, der mit seiner Karnevalsparty im Februar großen Erfolg feierte. „Die Wetteraner wollen feiern. Das weiß ich inzwischen vom Karneval. Da bietet sich Halloween geradezu an“, meint er. Damit rannte er bei der Lichtburg offene Türen ein. Die suchte sich weitere Unterstützung von diversen Partnern und natürlich auch die richtige Musik.
Auch interessant
Hasselhoff und Co.
Wer bei Interpreten wie David Hasselhoff, Britney Spears und Costa Cordalis zusammenzuckt und schon die gruseligsten Töne in den Ohren hat, könnte eines besseren belehrt werden. Die Band Schicht im Schacht hat genau die Sänger nämlich im Repertoire. „Aber die Band interpretiert die Stücke auf ihre ganz eigene Art. Das klingt dann richtig gut“, verspricht Lichtburg-Geschäftsführer Joachim Bothe. Aber natürlich werden auch Lieder von Pink Floyd und Kiss gespielt. Quasi als Balsam für die Ohren. Neben der Band sorgen zusätzlich die Ruhrpott DJs für Schwung auf der Tanzfläche.
Gruseln wird es den Besuchern sicherlich nicht vor dem Essen, dafür sorgt das bereits bekannte Team vom Ruhrgold BBQ. Für die richtige Stimmung und die Verpflegung ist also gesorgt. Was fehlt noch? Richtig, die Kostüme. „Es besteht trotz Halloween kein Kostümzwang“, erläutert Tim Eisenblätter. „Dennoch wäre es natürlich klasse, wenn einige dort kostümiert auftauchen“, meint er.
WP-Fotobox vor Ort
Lohnen würde es sich auf jeden Fall, denn auch die Westfalenpost ist wieder mit ihrer mobilen Fotobox vor Ort. Wer also Lust hat, ein Erinnerungsbild von sich als Vampir, Hexe oder auch einfach zusammen in Räuberzivil mit der besten Freundin oder dem Partner zu machen, der drückt einfach auf den Auslöser. Eine Fotostrecke der besten Aufnahmen wird es natürlich auch nach der Veranstaltung auf der WP-Homepage geben.
Der Vorverkauf hat heute bereits begonnen. Die Karten kosten zehn Euro, an der Abendkasse wird der Eintritt teurer.