Ennepe-Ruhr. . Wenn am Dienstag, 14. November, ab 18 Uhr der Beamer im Medienraum des Marien-Hospitals (Marienplatz 2, Gebäude B) eingeschaltet sein wird, dann veranschaulicht er zum letzten Mal in diesem Jahr Informatives rund um Elterngeld, Elterngeld Plus und Partnerschaftsbonusmonate.

Wenn am Dienstag, 14. November, ab 18 Uhr der Beamer im Medienraum des Marien-Hospitals (Marienplatz 2, Gebäude B) eingeschaltet sein wird, dann veranschaulicht er zum letzten Mal in diesem Jahr Informatives rund um Elterngeld, Elterngeld Plus und Partnerschaftsbonusmonate.

Viele Bausteine

„Aus diesen Bausteinen können Eltern ja einiges wählen, um mit Nachwuchs in den ersten Jahren finanziell abgesicherter zu sein. Aber wer die Wahl hat, hat Fragen. Diese wollen wir beantworten“, nennt Frank Hebenstreit von der Elterngeldstelle der Kreisverwaltung das Motiv für das Angebot.

Elternzeit allein nehmen oder gemeinsam gestalten? Kann Elterngeld Plus von beiden Elternteilen auch zusammen genommen werden? Was sind eigentlich Partnerschaftsbonusmonate? Was das Elterngeldgesetz mit dem Elterngeld Plus für Mütter und Väter möglich macht, erläutert Hebenstreit in Zusammenarbeit mit der pro familia Witten.

Auch 2018 gibt es Tipps

Für 2018 sind nach bewährtem Konzept sechs weitere Infoabende geplant. Drei in Witten, drei in Schwelm. Auch dann gilt: Anmeldungen sind nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.