Wetter. . Damit mal richtig was los ist in Wetter, hat Geschäftsfrau Annika Fricke eine Party samt Modenschau auf die Beine gestellt. Motto: black & white.

  • Im Stadtsaal steigt am 9. September ab 20 Uhr die 1. Adelnight
  • Geschäftsfrau Annika Fricke hat die Party mit Live-Musik, Dj und Modenschau organisiert
  • Zur Black & White-Party sind ausdrücklich auch Männer geladen

Black & White ist das Motto der ersten großen Modenschau-Party im Stadtsaal. Schwarz-weiß ist die Kleiderordnung für alle Gäste, ganz in Schwarz und Weiß gehüllt wird sich auch Wetters gute Stube bei der Adelnight am Samstag, 9. September, präsentieren. Los geht es um 20 Uhr; über den – natürlich schwarzen – Teppich einlaufen dürfen Besucher aber schon ab 19 Uhr.

Ganz am Anfang des Spektakels stand der Wunsch von Geschäftsfrau Annika Fricke: „Es soll mal wieder richtig was passieren in Wetter.“ Daraus geworden ist eine Fashion-Party, bei der es ungefähr eine halbe Stunde lang Mode zu sehen gibt – und danach wird gefeiert. „Bei der Modenschau wird allerdings nicht nur schwarze und weiße Kleidung zu sehen sein“, verrät Annika Fricke. Vorgeführt werden trendige Anziehsachen von acht Frauen und zwei Männern – alle aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.. „Die müssen natürlich für ihren Auftritt auf dem Laufsteg noch üben. Dafür haben wir zwei Probentermine eingeplant“, so die Wetteranerin.

Redaktion lädt vor die Kamera ein

Die WESTFALENPOST ist offizieller Partner der ersten Adelnight und macht allen Gästen an diesem Abend ein ganz besonderes Geschenk.

Ein professionelles Fotografenteam wird vor dem Eingang zum Stadtsaal jeden Besucher – oder auch kleine Gruppen – auf dem schwarzen Teppich fotografieren. Fühlen Sie sich ganz so wie die Stars der großen Filmfestivals!

Das Foto gibt es dann zum Abschied als Geschenk der Lokalredaktion und zur Erinnerung an eine hoffentlich grandiose Party.

Der rote, pardon schwarze Teppich wird auf der Bühne und in der Mitte des Stadtsaals ausgerollt. „Das wird unser Laufsteg sein. Und nach der Modenschau wollen wir eine richtig coole Party feiern. Deswegen sollen auf jeden Fall auch alle Männer mitkommen“, macht die 40-Jährige Lust auf die erste Adelnight, bei der es Live-Musik mit Raphael Kluge und tanzbare, aktuelle Hits mit Tim Eisenblätter von den Ruhrpott DJ’s geben wird. Die erste Fashion-Party ihrer Art soll übrigens zugleich der Startschuss für weitere sein. „Zwei Mal im Jahr soll die Adelnight künftig steigen“, will Annika Fricke die Party-Szene in ihrer Heimatstadt mit diesem regelmäßigen Event bereichern.

Stehtische und Platz zum Sitzen

Der Stadtsaal wird mit Stehtischen, Sitzgelegenheiten und Sektbar ausgestattet; bereits am Eingang empfangen schwarzer Teppich und weiße Zelte die Gäste zur Black & White-Party. Karten gibt es ab sofort für 15 Euro im Vorverkauf bei Adelkind, Adelweiß (Herdecke), in der Lichtburg, der Vinothek Christho und im Aro-Autohaus. in Hagen. An der Abendkasse kostet die Karte 20 Euro. Im Eintritt enthalten sind ein Getränk und eine Grillwurst. Wer von einem Grillwürstchen nicht satt wird, kann sich am Stand von Bratwurst Smith mit weiteren deftigen Happen versorgen. „Die ersten 100 Karten für die Adelnight sind schon weg“, freut sich Annika Fricke. Wer mitfeiern möchte: Der Stadtsaal wird bei dieser Fete Platz für insgesamt 300 Gäste bieten.

Übrigens: Kaufen können Besucher die vorgeführte Mode während der Motto-Party nicht. Sehr wohl aber am nächsten Tag: Dann ist verkaufsoffener Sonntag in Wetter.