Wetter. . Mehr Zeit für seine Familie wünscht sich SPD-Ratsherr Michael Auferkorte und hat darum sein Mandat zum 30. Juni niedergelegt. Ihm folgt im Wahlkreis 300 (Schöntal) Eberhard Beckmann. „Auch wenn wir den Verlust für unsere Ratsfraktion sehr bedauern, so haben wir natürlich volles Verständnis für den Wunsch, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Wir hoffen natürlich, dass es ihn in einigen Jahren wieder in die Politik zieht“, so Fraktionsvorsitzender Dirk Fröhning.

Mehr Zeit für seine Familie wünscht sich SPD-Ratsherr Michael Auferkorte und hat darum sein Mandat zum 30. Juni niedergelegt. Ihm folgt im Wahlkreis 300 (Schöntal) Eberhard Beckmann. „Auch wenn wir den Verlust für unsere Ratsfraktion sehr bedauern, so haben wir natürlich volles Verständnis für den Wunsch, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Wir hoffen natürlich, dass es ihn in einigen Jahren wieder in die Politik zieht“, so Fraktionsvorsitzender Dirk Fröhning.

Beckmann, gelernter Großhandelskaufmann, vertritt die SPD bereits als Sachkundiger Bürger, aktuell im Ausschuss für Schule und Kultur. „Das Schöntal ist meine Heimat, hier wohne ich seit 18 Jahren“, bekennt der 66-Jährige.

Bürger, die ihr neues Ratsmitglied kennenlernen möchten, können sich verabreden: „Sie kochen den Kaffee, ich bringe den Kuchen mit“, lädt Beckmann ein. Zu erreichen ist der unter 0177/7124622 oder eberhard.beckmann@spd-wetter.de.