Wetter. . Kinderkino mit Emma Watson gibt es am 18., 20. und 21. Mai in der Lichtburg zu sehen. Dann läuft: „Die Schöne und das Biest“.
Kinderkino mit Emma Watson gibt es am 18., 20. und 21. Mai in der Lichtburg zu sehen. Dann läuft: „Die Schöne und das Biest“.
Der Film handelt von der schönen, fortschrittlichen Belle (gespielt von Emma Watson, UNO-Friedensbotschafterin für Frauenrechte), die sich in ihrem rückständigen Dorf fremd fühlt. Belle, selbstbewusst, eigenständig und neugierig auf die Welt trifft in einem Schloss voller sprechender und singender Teetassen, Uhren und Kerzenleuchter einen zum Biest verfluchten Prinzen, der nur durch bedingungslose, wahre Liebe erlöst werden kann...
Neuauflage eines Klassikers
1991 hatte Walt Disney den Stoff nach dem gleichnamigen Volksmärchen bereits in einem abendfüllenden Zeichentrickfilm umgesetzt. Natürlich lässt sich der Charme des Vorgänger-Klassikers nicht so leicht klonen, und doch: Großartige Kostüme, tolle Computer-Effekte, eine Emma Watson, die selbst singt und das richtig gut, dazu eine gehörige Portion Frauen-Power und Kitsch. Das Urteil der Kinomacher lautet klipp und klar: „Sehenswert.“