Witten. . Im Schein der Taschenlampe kann sich das Museumsgelände von einer ganz besonderen Seite zeigen. Zu einer Nachtsafari im LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) für heute, Freitag, ein. Bei Einbruch der Dunkelheit geht es ab 21 Uhr mit allen Sinnen auf eine 90-minütige Entdeckungstour über das ehemalige Zechen- und Ziegeleigelände.

Im Schein der Taschenlampe kann sich das Museumsgelände von einer ganz besonderen Seite zeigen. Zu einer Nachtsafari im LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) für heute, Freitag, ein. Bei Einbruch der Dunkelheit geht es ab 21 Uhr mit allen Sinnen auf eine 90-minütige Entdeckungstour über das ehemalige Zechen- und Ziegeleigelände.

Mit etwas Glück begegnen die Teilnehmer Fledermaus, Hase oder einem Kauz. Auch Spinnen, Schnecken und Wassertiere lassen sich im Dunkeln gut beobachten. Und wenn die letzten Vogelstimmen verklungen sind, können die unterschiedlichen Geräusche der nachtaktiven Tiere, die auf der Industriebrache leben, wahrgenommen werden.