Wetter. . Die Gleichstellungsbeauftragte Wetters, Ursula Noll, lädt am Mittwoch, 26. April, von 19 bis 20.30 Uhr zu einer „Offenen Sprechstunde Gleichstellung“ in das Bürgerhaus Villa Vorsteher an der Kaiserstraße 132 ein. „Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frau und Mann und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin“: So lautet die gesetzliche Grundlage für die Tätigkeit der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten. Zu ihren Aufgaben gehört es, zu unterstützen, zu beraten und gegebenenfalls an eine weitergehende Fachberatung zu vermitteln. Bürgerinnen und Bürger haben nun in der Sprechstunde Gelegenheit, der Gleichstellungsbeauftragten Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.
Die Gleichstellungsbeauftragte Wetters, Ursula Noll, lädt am Mittwoch, 26. April, von 19 bis 20.30 Uhr zu einer „Offenen Sprechstunde Gleichstellung“ in das Bürgerhaus Villa Vorsteher an der Kaiserstraße 132 ein. „Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frau und Mann und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin“: So lautet die gesetzliche Grundlage für die Tätigkeit der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten. Zu ihren Aufgaben gehört es, zu unterstützen, zu beraten und gegebenenfalls an eine weitergehende Fachberatung zu vermitteln. Bürgerinnen und Bürger haben nun in der Sprechstunde Gelegenheit, der Gleichstellungsbeauftragten Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.
Anmeldung erforderlich
„Falls Sie Hilfe suchen und nicht wissen, wo Sie hingehen sollen, falls Sie sich wegen Ihres Geschlechts benachteiligt fühlen, wenn Sie Fragen zur Berufs- und Lebensplanung haben, kommen Sie an diesem Abend vorbei “, wünscht sich Ursula Noll.