Ennepe-Ruhr. . Die Grünen im Ennepe-Ruhr-Kreis fordern zum Internationalen Frauentag zum Einsatz für Gleichberechtigung auf. „Wir Grüne nehmen nicht hin, dass Nationalisten und Rechtspopulisten die Zeit zurückdrehen wollen. Wir werden auch weiterhin für eine offene Gesellschaft streiten“, so Verena Schäffer (MdL). „Noch immer verdienen Frauen 21 Prozent weniger als Männer, noch immer sind Frauen und Mädchen viel zu oft Gewalt ausgesetzt. Unsere grüne Politik wird dringend gebraucht, um diese Zustände zu verändern“
Die Grünen im Ennepe-Ruhr-Kreis fordern zum Internationalen Frauentag zum Einsatz für Gleichberechtigung auf. „Wir Grüne nehmen nicht hin, dass Nationalisten und Rechtspopulisten die Zeit zurückdrehen wollen. Wir werden auch weiterhin für eine offene Gesellschaft streiten“, so Verena Schäffer (MdL). „Noch immer verdienen Frauen 21 Prozent weniger als Männer, noch immer sind Frauen und Mädchen viel zu oft Gewalt ausgesetzt. Unsere grüne Politik wird dringend gebraucht, um diese Zustände zu verändern“
Die Sprecherin des Kreisverbandes, Karen Haltaufderheide, weist zudem auf die Situation von Frauen und Mädchen mit Behinderung hin: „Frauenrechte gelten auch für Frauen und Mädchen mit Behinderungen. Es ist gut, dass es künftig Frauenbeauftragte in den entsprechenden Werkstätten geben wird. Benötigt werden sie allerdings auch in anderen Einrichtungen. Wir wollen, dass Frauen gleichberechtigt auf allen Ebenen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vertreten sind.“