Wetter. (eli) Wetter hat einen neuen Kinder- und Jugendarzt: Götz Büttner (35) arbeitet seit April gemeinsam mit Dr. Achim Lökenhoff in der ehemaligen Kinderarztpraxis von Dr. Edmund Michaelis an der Kaiserstraße 111.
Geboren in Koblenz, hat Georg Büttner sein Medizinstudium in Bochum absolviert und danach mehrere Jahre am Marienhospital in der Nachbarstadt Witten gearbeitet. Der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Zusatzausbildung für Naturheilverfahren hat im April den "Kassenarzt-Sitz" des Herdecker Kinderarztes Dr. Hartmut Vehse übernommen und mit in die Harkortstadt gebracht.
"Durch das gemeinschaftliche Arbeiten werden wir unsere Patienten zeitintensiver behandeln können", erläutert Dr. Lökenhoff, der die Praxis an der Kaiserstraße bereits seit Oktober letzten Jahres betreibt. Die beiden Ärzte wollen der Jugendmedizin einen besonderen Stellenwert einräumen: "Wir sind nicht nur für kleinen Kinder da, sondern eben auch für Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren", betont Götz Büttner.
Für einen reibungslosen Arbeitsablauf in der Gemeinschaftspraxis wurden die alten Räume in nur dreieinhalb Wochen umgebaut und renoviert. Fünf Behandlungszimmer ersparen Patienten und deren Eltern die Zeit in Wartezimmer-Atmosphäre. Auch das Arzthelferinnen-Team bekam mit Andrea Kwasny Verstärkung. Neuer Arzt und neue Räume werden mit einem Kinderfest groß gefeiert: Am Samstag, 1. September, von 11 bis 17 Uhr in der Praxis und drumherum.