Hagen. Der Marketing-Club Südwestfalen vergab gestern den 1. Wissenspreis an die Firma Demag.
Das Wetteraner Unternehmen Demag wurde gestern Abend mit dem Wissenspreis des Marketing-Clubs Südwestfalen ausgezeichnet. Im Rahmen des Fachkongresses Wissensoffensive 07 übergab Marketing-Club-Präsident Thomas Selter den symbolträchtigen Preis (er bildet zwei Hände ab, die Wissen schenken) an Vertreter des Großunternehmens, das knapp 2000 Mitarbeiter beschäftigt und Krane herstellt. 120 Teilnehmer nahmen gestern an der Veranstaltung von Wisnet, Networker NRW und den fünf Hagener Berufsschulen teil und diskutierten in drei Parallel-Foren über Themen wie lebenslanges Lernen, Kostenoptimierung und Lernmanagement-Systeme für die Märkische Region. Zum heutigen zweiten Veranstaltungstag haben sich 80 Interessierte angekündigt, doch werden zusätzlich etliche Lehrer und Schüler erwartet. Die Unternehmung Demag wurde für ihr zukunftsweisendes Azubi-Lernprojekt via Intranet gelobt: Pläne für einen Kran, der sich auf einer Plattform dreht und auf Messen eingesetzt werden kann, wurden im Intranet entwickelt und Ergebnisse dokumentiert.Hagen. (yh) Das Wetteraner Unternehmen Demag wurde gestern Abend mit dem Wissenspreis des Marketing-Clubs Südwestfalen ausgezeichnet. Im Rahmen des Fachkongresses Wissensoffensive 07 übergab Marketing-Club-Präsident Thomas Selter den symbolträchtigen Preis (er bildet zwei Hände, die Wissen schenken, ab) an Vertreter des Großunternehmens, das knapp 2000 Mitarbeiter beschäftigt und Krane herstellt. 120 Teilnehmer nahmen gestern an der Veranstaltung von Wisnet, Networker NWR und den fünf Hagener Berufsschulen teil und diskutierten in drei Parallel-Foren über Themen wie lebenslanges Lernen, Kostenoptimierung und Lernmanagement-Systeme für die Märkische Region. Zum heutigen zweiten Veranstaltungstag haben sich 80 Interessierte angekündigt, doch werden zusätzlich etliche Lehrer und Schüler erwartet. Die Unternehmung Demag wurde für ihr zukunftsweisendes Azubi-Lernprojekt via Intranet gelobt: Pläne für einen Kran, der sich auf einer Plattform dreht und auf Messen eingesetzt werden kann, wurden im Intranet entwickelt und Ergebnisse dokumentiert.Hagen. (yh) Das Wetteraner Unternehmen Demag wurde gestern Abend mit dem Wissenspreis des Marketing-Clubs Südwestfalen ausgezeichnet. Im Rahmen des Fachkongresses Wissensoffensive 07 übergab Marketing-Club-Präsident Thomas Selter den symbolträchtigen Preis (er bildet zwei Hände, die Wissen schenken, ab) an Vertreter des Großunternehmens, das knapp 2000 Mitarbeiter beschäftigt und Krane herstellt. 120 Teilnehmer nahmen gestern an der Veranstaltung von Wisnet, Networker NWR und den fünf Hagener Berufsschulen teil und diskutierten in drei Parallel-Foren über Themen wie lebenslanges Lernen, Kostenoptimierung und Lernmanagement-Systeme für die Märkische Region. Zum heutigen zweiten Veranstaltungstag haben sich 80 Interessierte angekündigt, doch werden zusätzlich etliche Lehrer und Schüler erwartet. Die Unternehmung Demag wurde für ihr zukunftsweisendes Azubi-Lernprojekt via Intranet gelobt: Pläne für einen Kran, der sich auf einer Plattform dreht und auf Messen eingesetzt werden kann, wurden im Intranet entwickelt und Ergebnisse dokumentiert.