Wetter. .
Die Burg F. W. Lüling KG stellt auf der Fitnessmesse FIBO in Köln zwei neue elektronische Schließsysteme vor. Die Innovationen namens B-Smart-Lock Turn-ID sowie B-Smart-Lock Corona bedienen die steigenden Ansprüche der Studiobetreiber an Qualität und Design bei Spinden. Erstmals ist mit dem Corona ein Kartenschließsystem mit Rfid-Technik (Radio Frequency Identification) für Metallspinde verfügbar. Burg präsentiert seine Produktinnovationen vom 9. bis 12. April in Halle 8 an Stand E15.
„Die Ansprüche an eine durchgängig hochwertige Einrichtung im Fitness- und Wellness-Bereich steigen“, betont Benjamin Frisch, Vertriebs- und Marketingleiter bei Burg. Das Unternehmen präsentiert mit dem Kartenschließsystem„Corona“ erstmals eine Rfid-Lösung, die nicht nur in Holz, sondern ebenso in Metalltüren integriert werden kann. Ein im Knauf integrierter LED-Ring zeigt permanent den Schließstatus an. Der nächste freie Spind ist dadurch auf den ersten Blick zu erkennen.Fitnessstudios können das Corona in bestehende Spind-Anlagen auch beispielsweise im Austausch nachrüsten. Standardlochungen von 16 mal 19 Millimeter reichen.
Extrem flacher Aufbau
Das Turn-ID zeichnet sich durch einen extrem flachen Aufbau seiner Acrylglasscheibe auf der Oberfläche von Spindtüren aus. Hält ein Nutzer seine Karte vor das elektronische Schließsystem, rastet das Schloss aus. Mittels eines Knaufs, hergestellt in hochwertigem Zinkdruckgussverfahren, können Nutzer den Spind öffnen. Auch beim Turn-ID weist eine integrierte LED auf den aktuellen Schließstatus hin.