Wehringhausen. . Eine 47-Jährige hat mit 1,5 Promille Alkohol im Blut am Donnerstagabend in Wehringhausen einen neunjährigen Jungen angefahren. Bei der Unfallaufnahme kam den Polizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen.

Ein neunjähriger Junge ist am Donnerstagabend auf der Eugen-Richter-Straße angefahren worden. Während seine Mutter auf dem Gehweg ging, fuhr der Kleine mit seinem Fahrrad rund 20 Meter vor ihr her. An der Einmündung der Rehstraße beabsichtige der Neunjährige die Straße zu überqueren. Die Ampel war aber zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschaltet.

Nach Angaben von Zeugen hielt er an, schaute nach rechts und links und überquerte dann die Fahrbahn. Dabei wurde er von einer 47-jährigen Audi-Fahrerein übersehen. Trotz Vollbremsung wurde das Kind zunächst auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn geschleudert.

Deutliche Alkoholfahne

Die Polizei stellte bei der Unfallverursacherin eine deutliche Alkoholfahne fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zirka 1,5 Promille. Ihren Führerschein ist die 47-Jährige vorerst los. Sie muss sich zudem vor dem Staatsanwalt verantworten. Obwohl der Junge keinen Helm trug, wurde er bei dem Unfall nur leicht verletzt.