Iserlohn. .
Am Sonntag, 3. August, laden die Stadtinformation Iserlohn und das Stadtmarketing Altena zum vierten Mal zur Wanderung auf dem Drahthandelsweg ein. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Bahnhofsplatz in Iserlohn. Karl-Heinz und Christel Urban vom SGV werden die geführte Wanderung (rund 15 km) bis nach Altena begleiten und geschichtliche Hintergründe erläutern.
„Genuss pur“ in Iserlohn
In Altena werden die Wanderer dann in die Zeit des Mittelalters zurückversetzt. Das Stadtmarketing Altena heißt die Besucher willkommen auf dem Mittelalterfest mit Musik, Narretei, Hexenprozess, Ritterturnier und Handwerksmarkt. Von Altena aus startet ebenfalls eine Wandergruppe auf dem Drahthandelsweg in Richtung Iserlohn und wird hier vom Stadtmarketing Iserlohn und der Firma Live Project zum Genießerfest „Genuss Pur“ eingeladen. Die Wanderung und der Eintritt zum Mittelalterfest in Altena sind kostenfrei. Lediglich die Rückfahrt mit Bus oder Bahn müssen aus eigener Tasche gezahlt werden. (Ankunftszeit in Iserlohn mit der Bahn ist planmäßig um 16.42 Uhr, mit dem Bus um 17.24 Uhr.)
Die Anmeldung für die Wanderung von Iserlohn nach Altena nimmt Sabine Westhelle bei der Stadtinformation Iserlohn unter Telefon 02371 / 217-1820 oder per E-Mail unter sabine.westhelle@iserlohn.de entgegen. Bei Rückfragen steht auch Beate Evers bei der Stadtinformation Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, Telefon 02371 / 217-1821 oder beate.evers@iserlohn.de gern zur Verfügung.