Hagen. .
Unsere Zeitung hatte Anfang April bei der großen Podiumsdiskussion das erste offizielle Aufeinandertreffen der Oberbürgermeister-Kandidaten vor Publikum organisiert. Und heute wird es vor dem großen Finale, der Stichwahl am Sonntag, am Redaktionsmobil unserer Zeitung die letzte Möglichkeit für die Hagener Bürger geben, mit beiden Kandidaten in aller Öffentlichkeit gleichzeitig ins Gespräch zu kommen.
Erik O. Schulz (CDU, Grüne, FDP) und Horst Wisotzki (SPD) werden von 12 bis 13.30 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Platz am Redaktionsmobil präsent sein. Eine ideale Gelegenheit also für alle, die in der Stadt zum Bummeln unterwegs sind, in der Mittagspause einen Kaffee trinken oder auch gezielt zu unserem Mobil kommen: Sie alle können den beiden Kandidaten noch einmal auf den Zahn zu fühlen. Erik O. Schulz wie auch Horst Wisotzki haben versprochen, keiner noch so kritischen Frage aus dem Weg zu gehen.
Bei der ersten Wahlrunde am 25. Mai lag Erik O. Schulz mit rund 47 Prozent klar vorne. Am Sonntag werden nun aber die Karten noch einmal neu gemischt. Wer kann am Ende die meisten Wähler mobilisieren? Wer kann die meisten Stimmen auf sich vereinigen?
Fragen sind erwünscht
Sie, liebe Leserinnen und Leser, sind heute von 12 bis 13.30 Uhr herzlich eingeladen, am Redaktionsmobil auf dem Friedrich-Ebert-Platz vorbeizuschauen. Haben Sie keine Scheu, auf die Kandidaten zuzugehen. Unpassende Fragen gibt es nicht. Und bringen Sie gerne noch Freunde und Bekannte mit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.