Haspe. .

Schüler der Gesamtschule Haspe zeigen bei den „Kulturtagen“ von Mittwoch, 11., bis Freitag, 13. Juni, viel Theater im Kulturzentrum Hasper Hammer. Es stehen Theateraufführungen, selbst produzierte Filmen, Pantomime, Improtheater, Zirkusakrobatik und Musik auf dem Programm. Tagsüber finden die Generalproben statt, abends geht es um 19 Uhr los. Es werden Szenencollagen gezeigt, mit Hilfe von Improvisationstechniken mit den Schülern aus dem Fachbereich „Darstellen und Gestalten“ entwickelt wurden. Am ersten Abend stellen die Jahrgänge 6 und 7 die Produktionen „Nicht ohne Kasimir“ und „Entdeckungen“ vor, ebenso das Bewegungstheater Punt-Nachtschicht /atemlos und den Kurzfilm „Respekt.

Musik und Akrobatik

Der zweite Abend wird von den Kursen der 7. und 8.Klasse gestaltet mit dem Theaterstück „Opas Geheimnis“ und „Die Gäste aus Phantasien“; der 13. Jahrgang zeigt drei Kurzfilme.

Am dritten Abend tritt die Band „Heaven’s Enemy“ auf, und das Theaterstück „Heute ist das Früher von morgen!“ der Jahrgangsstufe 9 ist zu sehen. Ferner stellt die Improgruppe der Stufe 13 stellt szenisches Theater vor, der Jahrgang 10 überrascht mit „Final Countdown“. Alle Abende werden durch Jonglagen, Laufkugel und Körperakrobatik vom Circus „Basinastak“ begleitet.