Hagen. .

In der Tradition seiner Amtsvorgänger besuchte Oberbürgermeister Jörg Dehm die letzten Sitzungen der fünf Bezirksvertretungen in dieser Wahlperiode, um dort langjährige Kommunalpolitiker für ihr ehrenamtliches Engagement zu ehren und die Mitglieder, die nicht mehr für die neue Legislaturperiode kandidieren, zu verabschieden.

In der Bezirksvertretung Mitte ehrte Dehm den langjährigen Bezirksbürgermeister Jürgen Glaeser für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der BV, während Melanie Purps und Gerd Homm für ihre jeweils 20-jährige Mandatstätigkeit ausgezeichnet wurden. Zudem erfuhr Hildegund Kingreen für ihre 25-jährige politische Arbeit im Rat und in den Bezirksvertretungen eine Ehrung. In der Bezirksvertretung Haspe wurden zudem vom scheidenden Verwaltungschef die Politiker Erika Enders (15 Jahre/CDU), Heike Bremser (20 Jahre/CDU), Gerd Romberg (30 Jahre/SPD) und Dietmar Thieser (30 Jahre/SPD) für ehrenamtliches Engagement gewürdigt.

Dankende Abschiedsworte fand Dehm zudem für Uwe Bullerjahn (SPD), Barbara Klinkert (SPD), Jochen Losch (parteilos), Rüdiger Ludwig (Grüne), Fredi Rissmann (FDP) und Günter Stricker (SPD). In der Bezirksvertretung Nord ehrte Dehm Ute Friebe und Günter Mosch für ihre 20-jährige Mitgliedschaft in der BV, während Michael Erdtmann und Klaus-Peter Pejic für ihre jeweils 15-jährige Mandatstätigkeit ausgezeichnet wurden.