Eppenhausen.
Der Verein Stadtteilforum Eppenhausen organisiert ein kreatives Malprojekt für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren.
Unter dem Motto „Junge Kunst in Eppenhausen “ werden die Künstler „Skipper & Choko“ aus Witten 15 Kinder fachlich anleiten und auch über Spielregeln und Hintergründe des kreativen Gestaltens aufklären.
Künstler-Duo hat Erfahrung
Den Künstlern geht es auch darum, Graffitikunst als Komposition von Grafik, klassischem Graffiti und Charakter in einem wiedererkennbaren Stil zu vermitteln. In diversen Projekten und Workshops mit Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Handicaps hat das Künstler-Duo bereits in Essen, Dortmund, Herdecke, Bochum und Witten sein Können bewiesen. In Hagen werden zudem jeweils an den letzten Wochenenden der Oster-, Sommer- und Herbstferien die kindgerechten Malaktionen von Monika Sinn, Sandra Plöger und Sabrina Plöger pädagogisch begleitet, organisatorische Unterstützung leistet Lisa Stöcker. Nach der Bewilligung von Mitteln aus dem Förderprogramm Kultur-Rucksack des Landes NRW wurde nun ein Kooperationsvertrag geschlossen und inhaltliche Details abgestimmt. Geplant sind auch werbewirksame Präsentationen und als Höhepunkt schöne Fassadengestaltungen von öffentlichen Flächen mit Graffitifarbe.
Eine erste Präsentation von Kinderskizzen auf Holzplatten wird bereits im Rahmen des Stadtteil-Cafés am Sonntag, 27. April, gegen 16. 45 Uhr zu bestaunen sein.
Nähere Informationen und Anfragen für Ausstellungen erteilt das Forum auch online unter www.hagen-eppenhausen.de.