Hohenlimburg. Ein 14-jähriger Junge ist am Ostermontagabend beim Sturz vom Dach einer Fabrikhalle in Hagen-Hohenlimburg schwer verletzt worden. Zusammen mit anderen Kinder war er über ein Gerüst auf das Fabrikdach an der Oeger Straße geklettert. Beim Spielen stürzte der 14-Jährige durch ein Oberlicht 10 Meter in die Tiefe.

Auf dem Gelände eines Industriebetriebes an der Oeger Straße passierte am frühen Montagabend das tragische Unglück. Mehrere spielende Kinder waren über ein Gerüst auf das Dach der Fabrikhalle geklettert. Offenbar verspürten sie große Abtenteuerlust.

Zehn Meter in die Tiefe gestürzt

Die Gefahr war den Kindern scheinbar nicht bewusst. Die Gruppe tobte auf dem Fabrikdach herum. Der 14-Jährige war wohl zu unvorsichtig und stürzte durch ein Oberlicht etwa zehn Meter tief und landete auf einem darunter gelagerten Coil.

Der Junge verletzte sich schwer. Er wurde nach notärztlicher Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Hagener Krankenhaus eingeliefert. Die gute Nachricht: Es besteht bei ihm keine Lebensgefahr. Die anderen Kinder brachte die Polizei erst in Sicherheit und dann zu ihren Eltern.